Die Vorstandschaft

Kassier

Ausschussmitglieder

Datenschutzbeauftragter

Fabian Segl (Tel.: 0151/40477722)

Franz Ketzer (Tel.: 08553/6323)

Isolde Bauer (Tel.: 08553/544)

Christian Carlberg (Tel.: 0160/90329586)

Ketzer Nina

Carlberg Katharina

Haas David

Ketzer Nico

Harant Heribert

Haas Daniela

Haas Franz

Ketzer Nico

Unsere Übungsleiter und Trainer

Übungsleiter Anwärter: Nayla Ketzer, Sophie Haban, Anna Carlberg, Katharina Carlberg, Sahin Neumann (Grundstufenanwärter 2022)

Übunsleiter C-Lizenz:  Nina Ketzer, Korbinian Haban, Nico Ketzer, Nico Friedrich, Nico Scheifele, Christian Boxleitner

Instructor B-Lizenz: Christian Carlberg, Daniela Haas, Susanne Harant, Franz Ketzer, Heribert Harant, Fabian Segl, Carina Wagner

DSV-Trainer C-Linzenz: Manfred Naglmeier

DSV Landesausbilder: Franz Haas, David Haas, Mario Sigl

Leitung Damengruppe: Daniela Haas (DSV Instructor)

Die Geschichte des Skiclub Reichenberg

Am 6. März 1964 wurde der Skiclub Reichenberg e.V. unter Federführung von Heinz Eichinger sen. gegründet. 65 Mitglieder zählte der Verein zum Start, aktuell ist er auf  510 Mitglieder angewachsen.

In der jüngsten Vergangenheit legte der Verein ein besonderes Augenmerk auf die Kinder- und Jugendarbeit. Kindergartenskikurse, Kindertraining und sportliche Angebote auch in den Sommermonaten sollen Kindern und Eltern den Skisport näher bringen. Um dieses Ziel zu erreichen, haben eine Reihe von Mitgliedern in den vergangenen Jahren Übungsleiter-Kurse und weitere Fortbildungen absolviert, um eine fundierte Ausbildung ermöglichen zu können..

Zu einem gesunden Vereinsleben gehört die Geselligkeit. Zum gesunden, sportlichen Ehrgeiz und zur Fairness auf der Piste ist das gemütliche Beisammensein in den Gasthäusern ein Grundpfeiler für das Zusammengehörigkeitsgefühl.

Wer Interesse am Verein hat und die Lust zum Skifahren spürt: Im SC Reichenberg ist jeder zu jederzeit willkommen. Entsprechende Aufnahmeformulare gibt es bei Franz Ketzer (siehe Kontakte).

Der Verein bedankt sich an dieser Stelle bei allen Spendern, Gönnern, Sponsoren und Mitgliedern, sowie bei allen ehrenamtlichen Helfern für die Unterstützung.

Wir wünschen allseits schönen und unfallfreien Skispaß.

Die Vorstandschaft